Ausbildung


Ausbildung bei Plagemann & Sohn – Ein Schritt in eine sichere ZukunftDu bist ein kreativer Kopf und setzt Ideen gern direkt in die Tat um? Dir gefällt es, wenn die Dinge an denen Du arbeitest im Alltag der Menschen eine wichtige Rolle spielen? Du arbeitest gern an unterschiedlichen Projekten und denkst mit? Dann ist eine Ausbildung im Handwerk vielleicht genau das richtige für Dich! Eine Ausbildung in einem etablierten Handwerksberuf bereitet den Boden für eine sichere und verlässliche Zukunft. Denn gute Handwerker werden immer gebraucht, unabhängig von Krisen.
Wir können auf eine lange Tradition als ausbildendes Unternehmen zurückblicken und bieten Auszubildenden in allen Bereichen eine umfangreiche Betreuung und eine exzellente Ausbildung im jeweiligen Fach. Bei uns erreichen schon seit vielen Jahren alle Auszubildenden ihren Abschluss, denn wir bieten Unterstützung in jeder Phase der Ausbildung! Als eines der größten Handwerksunternehmen in der Region bieten wir die Möglichkeit schon früh in der Ausbildung mit interessanten Projekten in Berührung zu kommen.
Folgende Berufe bilden wir aus:

– Elektroniker/in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik
– Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizung-, Klima- und Umwelttechnik
– Bürokaufmann/frau

Ferner bieten wir auch Praktikumsplätze für Studierende der Versorgungstechnik in Kooperation mit der FH Wolfenbüttel oder auch für Schulpraktikas an.

Wir hoffen, dass wir dein Interesse an der Ausbildung im Handwerk wecken konnten und freuen uns auf deine Bewerbung!

Links

Hier findet ihr alles was ihr wissen müsst über die Ausbildung zum Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik

Auf dieser Seite findet ihr Infos zur Ausbildung zum Anlagenmechanikers

Ihre Ansprechpartner

 


Melanie Wiedemann
[zum Kontaktformular]